Altenheim Ehrenamt Treffen

Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. Swindonstr.111, Salzgitter-Lebenstedt, Deutschland

Supervision “Ehrenamt” bei Frau J.

Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. Swindonstr.111, Salzgitter-Lebenstedt, Deutschland

Supervision dient ganz allgemein der Verbesserung ehrenamtlicher Arbeit. Sie schafft Reflexionsräume und ermöglicht ein vertieftes Verstehen ehrenamtlicher Realität, indem sie eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln und Dimensionen analysiert und erörtert.

Gedenkfeier für die Unbedachten

Lebenstedter Friedhof Peiner Straße 86, Salzgitter, Deutschland

Überall in Deutschland werden Menschen ohne Rituale, ohne Trauerfeier, ohne Begleitung von Zugehörigen ordnungsbehördlich bestattet. Diese Unbedachten sind Menschen, die verarmt waren, die keine Angehörigen hatten oder deren Angehörige ihrer Bestattungspflicht nicht nachkommen wollten bzw. nicht konnten. Die Kommunen sind gesetzlich verpflichtet, diese Verstorbenen an ihrem Sterbeort zu bestatten. Es gab schon lange das Bestreben [...]