Am Samstag den 21.05.2022 starteten wir unsere Auftaktveranstaltung mit einem Tag der offenen Tür anlässlich unseres 11-jährigen Jubiläums des Regenbogenweges.

Die Räumlichkeiten der Hospiz-Initiative Salzgitter waren an diesem Tag für alle Interessierten geöffnet. Nach einer Begrüßungsrunde durch die Koordinatorinnen der Sparte KJT und dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Salzgitter und unserem Vorstand, hatten alle Gäste die Möglichkeit sich durch verschiedenste Angebote in den Räumen des Regenbogenweges ein Bild über die praktische Arbeit einzuholen und so mancher Gast probierte selber ein Angebot aus. Ein Zauberer erfreute Groß und Klein mit seinen Luftballonkunstwerken, ein Kuchenbuffet sorgte für das leibliche Wohl und Familie Pietschmann erfreute so manchen mit Gegenständen von ihrem Flohmarktstand. Der Erlös von 91,50 € kam unserem Regenbogenweg zugute.

An diesem Tag gab es viele anregende, intensive und fröhliche Gespräche und es wurden viele Fragen zur Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen gestellt. Unter den Gästen tummelten sich trauernde Familien, Freunde, Kolleginnen, Vorstand, NetzwerkpartnerInnen des Regenbogenweges und interessierte Menschen aus Salzgitter. Familien, die einfach mal schauen wollten, was sich hinter der Sparte Kinder-und Jugendtrauerarbeit so alles verbirgt.

Es wurde viel gelacht und so rundete sich der Tag mit einer grandiosen Spende in Höhe von 1000 Euro des christlichen Motorradclubs Salzgitter ab.

 

Wir bedanken uns hiermit herzlichst bei allen, die unseren Regenbogenweg schon so viele Jahre unterstützen, fördern und allen fleißigen Helfern, die dazu beitrugen, dass dieser Tag so bunt und fröhlich stattfinden konnte.

Euer Regenbogenwegteam