Am Dienstag den 31.5.2022 war ein Teil des KJT-Teams im Braunschweiger Dom zur Preisverleihung des Ehrenamtspreises anwesend.

Dieser Preis wird jährlich von der Braunschweiger Zeitung zu Ehren des Ehrenamts in der Region ausgelobt. Im Vorfeld wurde unser Regenbogenweg von einem anonymen Anrufer, einem uns sichtlich wohlgesonnen Mann, für diesen Preis vorgeschlagen.

Die Leser konnten unter 19 Kandidaten einige Wochen vorher für alle Kandidaten abstimmen.

Der Veranstaltung fand im Braunschweiger Dom statt. Um 18.30 Uhr ging es los und im feierlichen Rahmen, mit musikalischer Untermalung zwischen den Reden für alle Preisträger, wurden die Gewinner bekannt gegeben.

In diesem Jahr hat es leider nicht für einen Preis gereicht, dennoch waren wir überglücklich, berührt und gerührt von den Eindrücken dieses Abends. Es wurde mehrfach betont, wie wichtig das Ehrenamt in Deutschland, in unserer Region sei und die verdiente Wertschätzung für alle diese Menschen kam an diesem Abend zum Tragen.

Im Anschluss an die Feierlichkeit im Dom gab es für alle Beteiligten noch einen Empfang in der Handwerkskammer gegenüber.

Das Buffet lud zum Probieren der Köstlichkeiten ein, Gespräche rundeten diesen wunderbaren Abend ab.

Wir danken von ganzem Herzen denjenigen, die für uns abgestimmt haben, als auch unserem unbekannten Herrn, der uns für diesen Preis vorgeschlagen hat.

Diese wunderbare Veranstaltung trug wieder mal dazu bei, die Arbeit der Hospiz-Initiative-Salzgitter, die Kinder-und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg in der Öffentlichkeit bekannter werden zu lassen.

 

Herzlich Ihr Regenbogenwegteam