„Kräuterhexen-Kalender 2020″: Ritter- Apotheke sammelt 780 Euro für die Hospiz-Initiative Salzgitter e.V.

Salzgitter. In diesem Jahr wollten die Mitarbeiterinnen der Ritter-Apotheke einen persönlichen Kalender an ihre Kunden herausgeben. Inspiriert durch einen Besuch der Walpurgisnacht in Goslar ist die Idee eines Kräuterhexen-Kalenders entstanden. Dabei begleiten sie ihre Kunden verkleidet als Kräuterhexen persönlich durch das Jahr 2020. Durch den engagierten Einsatz der Belegschaft ist der Kalender mit viel Spaß und Kreativität entstanden. Die Kunden konnten diesen gegen eine Spende für die Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. in der Ritter-Apotheke erwerben. Auf diesem Wege konnten 780,00 Euro gesammelt werden.

Die Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. freut sich über die Spende und möchte diese für die Aus- und Fortbildungen ehrenamtlichen Hospiz und Trauerbegleiter verwenden, wie die Vorsitzende Roswitha Ehlers erklärt.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Belegschaft der Ritter-Apotheke bei ihren Kunden für die großzügigen Spenden bedanken.

Von Renate Kapitza