Die Firma hbn-consulting GmbH aus Lengede-Broistedt spendete 1000 Euro an die Kinder-und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg

Am Montag den 30.September fand in den Räumen der Hospiz-Initiative-Salzgitter bei einem Kaffeetrinken die Spendenübergabe statt.

Petra und Holger Brandenburg übergaben symbolisch, im Namen der Firma, die Spende in Höhe von 1000 Euro an die Leitung Frau Caren Dittrich. Frau Monika Metze (Team Regenbogenweg) und Frau Ehlers (Vorstand der HIS) nahmen ebenfalls an der Übergabe teil.

Diese große Summe war bei dem 2-jährigen Firmenjubiläum der hbn-consulting GmbH zusammengekommen.

Da Frau Brandenburg seit vielen Jahren als ehrenamtliches Mitglied in mehreren Sparten der Hospiz-Initiative Salzgitter tätig ist, auch in der Kinder-und Jugendtrauerarbeit, hatte das Ehepaar entschieden, dass diese große Summe an die Kinder-und Jugendtrauerarbeit gehen sollte.

An dem Nachmittag berichtete das anwesende Team der Kinder-und Jugendtrauerarbeit über ihre Arbeit, es wurden die Räumlichkeiten gezeigt und Herr Brandenburg zeigte sich beeindruckt über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der Arbeit für die trauernden Kinder in Salzgitter.

Es wurde erneut deutlich, dass nur über Spenden diese Arbeit fortgeführt werden könne.

Von einem Teil der Spenden solle eine neue große Handpuppe, pädagogisches Trauermaterial für die Kinder und Jugendlichen angeschafft werden. Ein Weihnachtsmarktbummel, als auch ein Lichterfest sei für die Kinder und Familien noch in diesem Jahr geplant.

C.Dittrich