Am Samstag den 29.06.2019 holte uns der Bus der KVG Salzgitter um 10 Uhr an der HIS in der Swindonstraße 111 ab.

Rund 30 Teilnehmer machten sich auf die Reise in den Freizeitpark Sottrum.

Verabschiedet wurden wir von Herrn Klein, der uns die Fahrt, durch die Spenden des Spendenparlaments Salzgitter überhaupt möglich machte.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN DAS SPENDENPARLAMENT SALZGITTER!

Ein ebenso herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Sascha Butzko, der uns erneut in diesem Jahr sicher gefahren hat!

Mit einer kurzen Begrüßungsrunde starteten wir in den Tag in Sottrum.

Dort gab es so viel zu entdecken. Tiere zum anfassen und bestaunen. Interessante Spielgeräte für alle Sinne. Wassergeräte zum ausprobieren, was bei schönstem Sonnenwetter auch von vielen genutzt wurde.

Und so machten wir uns erst einmal auf den gemeinsamen Weg zur Streichelwiese, um uns von dort aus zur gemeinsamen Mittagspause im Restaurant ein wenig zu erholen.

Im Anschluss hatten die Familien die Möglichkeit, auf eigene Tour den Park zu erkunden.

Es ergaben sich neue Kontakte, hilfreiche Gespräche untereinander, es wurden Telefonnummern ausgetauscht.

Den Abschluss bildete ein Kreis aller Teilnehmer, in dem gemeinsam gesungen und ein Kraftritual vollzogen wurde.

 

Caren Dittrich – KJT Koordinatorin und Team