„Lebensfreude“ ein Titel mit Aussagekraft.

Angelika Bergmann und Katja Rudolph, Künstlerinnen aus Salzgitter, haben genau das mit ihren Bildern geschafft. Sie haben wahre Lebensfreude als Acryl- und Aquarellmalerei auf Leinwände gebannt. Mit unterschiedlichen Darstellungen von floralen Motiven, Masken, Körpern und den kräftigen Farbkompositionen haben sie ausgedrückt, dass überall Freude vorhanden sein kann. Frau Monika Metze, Ehrenamtliche, erwähnte bewusst in Ihrer Ansprache, dass in der Hospiz-Initiative nicht nur geweint, sondern auch gelacht wird, „Unsere Arbeit findet im Leben statt- wir sind Lebensbegleiter!“

Es war eine wunderschöne Eröffnungsveranstaltung, die am 17.August begann und noch bis zum 20. September hier in der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. besucht werden kann.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, zu unseren Öffnungszeiten vorbeizukommen, um sich selber einen Eindruck von der Ausstellung „Lebensfreude“ zu verschaffen. Selbstverständlich können Sie auch, nach vorheriger Terminabsprache, außerhalb der Geschäftszeiten zu uns kommen.

Wir freuen uns auf Sie!