Familienbrunch der Kinder- und Jungendtrauerarbeit anlässlich des 25jährigen Bestehens der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V.

Am 22. Juni fand in unseren Räumlichkeiten in der Swindonstraße 111 ein Familienbrunch der KJT Regenbogenweg statt. Nach herzlichen Willkommensgrüßen unserer Vorstandsmitglieder Roswitha Ehlers und Heribert Pietschmann, ergriff Caren Dittrich (Leiterin der KJT) das Wort und freute sich ganz besonders über die vielen erschienenen Besucher, besonders über die Kinder und Familien und ehrenamtlichen Helfer an diesem Tag. Ohne so einem tollen und verlässlichen Team an der Seite, sei so etwas gar nicht möglich.

Die Kinder und Ihre Familien, als auch alle anderen geladenen Gäste genossen das üppige Büffetangebot, welches von verschiedenen Sponsoren aus Salzgitter und Umgebung gespendet wurde. Die Klinikclowns Frieda und Fupp unterhielten auf amüsante und witzige Art alle Gäste. Diese hörten im Anschluss andächtig den Märchengeschichten von Manuela Herzog zu, interessierten sich sehr für den Büchertisch von der Stadtbibliothek und hatten Zeit für anregende Gespräche.

Es wurde die  Spende des stattgefundenen Industrie-Cups von Reinhard Kratzert (Alstom Betriebsrat) an Frau Dittrich überreicht. Zudem gab es Spenden vom Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter Herrn Klingebiel als auch von Familien. Dafür bedanken wir uns noch einmal mit großer Freude und Dankbarkeit! Das Erscheinen von Herrn Machura (Vorsitzender von „Wir helfen Kindern e.V.“) erfreute die Sparte der KJT besonders, da dieser Verein ein wichtiger Förderer der Kinder-und Jugendtrauerarbeit in Salzgitter darstellt. Da der Andrang so groß war, wird es sicher in der Zukunft einen erneuten Familienbrunch in der Hospiz-Initiative Salzgitter geben.

Ein besonderer und herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, des so wunderbar reichhaltigen Büffets für alle Gäste!

Caren Dittrich – KJT Regenbogenweg und Team