Der Tod und der Abschied eines geliebten Menschen sind die schwierigsten Herausforderungen, die das Leben bereithält. Deswegen ist es wichtig, den Menschen in solchen Situationen vertrauensvoll zur Seite zu stehen. Das St.-Elisabeth Krankenhaus und die Hospiz-Initiative Salzgitter haben zusammen einen Weg gefunden, die Sterbenden und deren Angehörige zu begleiten.

Mit der neuen Hospizsprechstunde bieten wir eine Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.  Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat stehen wir Betroffenen und Angehörigen von 13:30-15:00 Uhr zur Verfügung. Finden kann man uns im Elisabeth Krankenhaus in dem Besprechungsraum im 2. OG.

Unsere Hospizmitarbeiter/Innen beraten über ambulante Hospizbegleitung, die Aufnahme in das stationäre Hospiz, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Palliative Versorgung sowie über weitere Möglichkeiten der Hilfe. Zusätzlich nehmen wir uns die Zeit bei Gesprächsbedarf oder hören einfach nur zu.