Am Donnerstag den 24.01.2019 übergaben Frau Bastian und Frau Gnad vom Sozialverband Salzgitter persönlich eine Spende an die KJT Regenbogenweg Salzgitter.  Frau Ehlers vom Vorstand, Frau Dittrich als Teamleitung als auch Frau Ballüer vom Team Regenbogenweg nahmen die Spende in den Räumlichkeiten der Hospiz-Initiative Salzgitter entgegen. Frau Bastian und Frau Gnad wurden sogleich in dem Gruppenraum der Kinder empfangen und konnten sich vor Ort ein Bild über die Arbeit des Regenbogenweges machen. Es wurde sich angeregt ausgetauscht und viele Fragen konnten an dem Nachmittag beantwortet werden. Deutlich wurde zudem, dass die Öffentlichkeitsarbeit immens wichtig sei, da der Bedarf an trauernden Kindern und Jugendlichen unverändert hoch sei. Damit verbunden müsse die Öffentlichkeit noch mehr über diese so wertvolle Arbeit erfahren.

Das Team Regenbogenweg könne die Arbeit auch nur erfolgreich weiter fortführen, wenn es Menschen wie Frau Bastian und Frau Gnad gebe.

Es werde pädagogisches Material benötigt, neue Fachliteratur müsse angeschafft werden und es seien einige Ausflüge mit den Kindern geplant. Zum Beispiel für den Waldtag im Mai als auch der Ausflug an den Salzgittersee.

Die Hospiz-Initiative Salzgitter feiere in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen, in dem Zuge werde auch für die Kindertrauergruppen etwas geplant.

Abschließend wurden Frau Bastian und Frau Gnad erneut zu einem Besuch in die Hospiz-Initiative Salzgitter eingeladen.

C. Dittrich und Team