Die Kinder-und Jugendtrauergruppen besuchten am Samstag 8. 12.2018 den Christkindlmarkt auf Schloss Oelber.

Die Kinder-und Jugendtrauergruppen Regenbogenweg folgten einer Einladung der Schlossherrin Baronin Frau von Cramm. Diese hatte für die Gruppen Eintrittskarten gespendet und so konnten die Kinder als auch Erwachsenen einen stimmungsvollen Nachmittag auf dem Schlossgelände verbringen. Die Gruppe traf sich zunächst in den alten Pferdeställen, dort erzählte die Baronin etwas über die Schlossgeschichte, beantwortete geduldig alle anstehenden Fragen der Kinder und ihren Bezugspersonen. Bevor die Kinder dann mit ihren Eltern den Christkindlmarkt eigenständig erkunden konnten, gab es für alle noch warme Getränke und heiße Waffeln.

Die Kinder staunten über die vielen Lichter, das Kinderkarussell, den Kinderzirkus, die Möglichkeit des Stockbrotbratens. Die Feuerkörbe auf dem gesamten Gelände faszinierten alle besonders, ebenso die vielen Stände und nicht zuletzt erfreuten sich alle über das schön erleuchtete Schloss. Zum Abschluss fanden sich alle wieder in den Pferdeställen ein, wo alle Kinder und Bezugspersonen einen gemeinsamen Abschlusskreis bildeten. Als Dank für diesen wunderschönen Nachmittag, luden Frau Dittrich und ihr Team die Schlossherrin im nächsten Jahr in die Hospiz-Initiative Salzgitter ein. Dort könne sich Frau von Cramm ein umfassendes Bild über die praktische als auch theoretische Arbeit des Teams Regenbogenweg einholen. Mit der Idee, den Besuch in Oelber im nächsten Jahr zu wiederholen, verabschiedeten sich alle in den zweiten Advent.

C.Dittrich und Team