Als feierlichen Abschluss unserer Veranstaltungsreihe, zum 25-jährigen Bestehen der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V., gab Stefan Weiller mit seinem Team, am 02.11.2019, ein Konzert in der Martin-Luther Kirche Salzgitter – Lebenstedt.

Es ging in diesem rund 100 Minuten umfassenden Programm um große Lebensfragen, die Wege mit dem Sterben umzugehen, das Leben zu betrachten und die Musik zu feiern. Tränen waren erlaubt – aber eben auch Lachen, denn das Konzert ist ein faszinierendes Wechselbad der Gefühle. Stefan Weiller hat die Besucherinnen und Besucher mitgenommen in Trauer, Freude und Zuversicht, in das Dunkle und Helle. Immer aufrichtig, nie romantisch verklärt. Ein Erlebnis.

Es war ein eindrucksvoller Abend, der zeigte, dass man auch über das Thema Tod leicht und humorvoll reden und singen kann.

Wir danken den Künstlern

Christina Schmid (Sopranistin)

Mareike Bender (Mezzosopran)

Birgitta Assheuer (Sprecherin)

Ralf Sach (musikalische Begleitung und Gesang)

Und natürlich Stefan Weiller für einen unvergesslichen Abend.