Und wieder durften die Gruppen des Regenbogenweges aus der Hospiz-Initiative-Salzgitter auf Einladung der Schlossherrin Frau von Cramm, den Christkindlmarkt auf Schloss Oelber besuchen. Wir wurden alle in den Räumen der alten Pferdeställe von Frau von Cramm empfangen. Sie erzählte den Kindern etwas über die Geschichte des Schlosses, während sich alle bei Kaffee, Kakao und Waffeln für den Nachmittag stärken konnten. Im Gegenzug berichteten die Begleiterinnen etwas über ihre Arbeit und die Familien über manch Persönliches.

Im Anschluss waren die Familien auf eigene Erkundungstour auf dem Gelände unterwegs, besuchten den Zirkus, stöberten an den Ständen in den zahlreichen Räumlichkeiten und kamen dabei untereinander intensiver in Kontakt. Die Familien als auch die Begleiterinnen genossen das wunderschöne Ambiente, die leckeren Düfte aller kulinarischen Angebote und die gemeinsam verbrachte Zeit.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Kreis, in dem alle Beteiligten sich noch einmal mit einem Lied und einem Kraftritual in den Abend verabschiedeten.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Familien  bei Frau von Cramm für diesen tollen Nachmittag und es wurde zur großen Freude bereits ein erneutes Treffen im nächsten Jahr vereinbart.

C.Dittrich und Team