Am 16.12.2019 feierten die Kindertrauergruppen des Regenbogenweges in besinnlicher Stimmung ihr jährliches Lichterfest in den Räumen der Hospiz-Initiative-Salzgitter.
Den Anfang bildete ein gemeinsames Ritual im Kreis mit allen Familien und Trauerbegleiterinnen, in dem mit stillem Gedenken nochmals allen Verstorbenen der Familien gedacht wurde.

Anschließend wurde sich bei einer gemütlichen Kaffeetafel im Saal für den weiteren Nachmittag gestärkt. Dort wurde unsere langjährige Teamfrau Monika Metze würdevoll aus dem Team verabschiedet. Sie hat sich über 26 Jahre lang dem Verein mit enormen Fachwissen, Engagement und Herzblut für die Hospiz-Initiative–Salzgitter stark gemacht und war von Beginn an in der KJT mit dabei. Sie hat die Sparte maßgeblich mit gestaltet und den Familien als auch dem Team allezeit mit ihrer Person den Rücken gestärkt, Stabilität und Herzenswärme gegeben. Wir werden sie sehr vermissen, jedoch bleibt sie uns als Ehrenmitglied im Team mit Rat und Tat erhalten. Danke für alles Monika!

Der Nachmittag wurde mit singen einiger Weihnachtslieder gefüllt, ebenso einem kreativen Angebot, bei dem alle Beteiligten gemeinsam Wandbilder gestalteten.
Frau Manuela Herzog hatte ein von ihr selbstgeschriebenes Weihnachtswichtelmärchen vorgetragen, bei dem alle andächtig lauschten und sehr berührt waren.
Zur musikalischen Unterstützung war in diesem Jahr Herr Wilfried Adler als Gitarrist zugegen, um uns instrumental bei allen Liedern tatkräftig zu unterstützen.
Auch ihm ein ganz herzlicher Dank  dafür.

Den Abschluss des Festes bildete wieder die Geschenkübergabe an jedes Kind der Trauergruppen. Diese Aktion hatten wir, wie bereits im letzten Jahr, der Belegschaft der Salzgitter-AG zu verdanken. Herr Petter der Salzgitter-AG machte sich wieder für uns stark, sodass wir auch in diesem Jahr allen Kindern eine große Freude bereiten durften.

Unser herzlichster Dank geht nachmals an Monika Metze, Manuela Herzog, Wilfried Adler und Herrn Petter von der Salzgitter-AG!

C.Dittrich und das Team Regenbogenweg