Nachdem sich die Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder zusammen mit Herrn Muratidis von der ausführenden Baufirma mehrfach zu Planungen getroffen hatten, begann im Februar / März dieses Jahres der Umbau des Eingangsbereiches unserer Geschäftsstelle.

Maßgeblich dafür war die Schaffung eines Arbeitsplatzes für den Empfang, der den Arbeitsschutz und datenschutzrechtlichen Vorgaben entspricht.
Außerdem konnten für das neue Büro nicht genutzte Flächen im Flurbereich gewonnen werden. Der offene Tresen für den Empfang wurde aufgegeben, da er nicht mehr zeitgerechten Anforderungen entspricht. Mit den beteiligten Baufirmen klappte die Umsetzung des Umbaues hervorragend, insbesondere die Schrittfolge der einzelnen Baumaßnahmen erfolgte ohne zeitliche Verzögerung.
Dafür bedanken wir uns bei den folgenden Firmen:

• Computerkeller SDO GmbH – EDV
• Schmidt´S Team GmbH – Elektrotechnik
• Wohndecor Leppin GmbH – Fußbodenarbeiten
• Malerbetrieb Dörting GmbH – Malerarbeiten
• Gebr. Muratids – Trockenbau

Unser Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und den Ehrenamtlichen der Geschäftsstelle, die mit Hand angelegt haben, um die Räume leer zu räumen und einzuräumen und mit Geduld die Beeinträchtigungen der Baumaßnahmen ertrugen.

Dank gilt auch dem Hausmeister-Team des Hospizes für alle vorbereitenden Arbeiten und die Montage von Möbeln, Pinnwänden und Bildern.

Anzumerken ist noch, dass die Kosten des Umbaues gänzlich durch Förderbeiträgen der Konrad Stiftung und Spenden der VW-Belegschaft und der Belegschaft der Firma Bosch erfolgten. Auch dafür heute noch einmal ein Dankeschön.

Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. Logo