Die Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. hat in den letzen 6 Monaten neue Sterbebegleiter*innen auf ihren Einsatz vorbereitet.

Wir freuen uns sehr Christiane Arsenjuk, Monika Jaspers, Heike Schrader, Christina Becker, Kai Bernaschewski, Petra Schierding, Kirstin Mörber-Loske, Claudia Ruhm und Marlis Schmidt in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Die Ehrenamtlichen hatten im Vorbereitungskurs die Gelegenheit sich ausführlich mit ihrer eigenen Trauer, dem Sterben und dem Tod auseinander zusetzen, nur wer dieses vorher gemacht hat, ist in der Lage, sich an das Bett eines Sterbenden zu setzen.

Falls dieser Artikel ihr Interesse geweckt hat, der neue Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Sterbebegleiter*innen startet Ende August, bei Interesse melden sie sich bitte bei der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. unter der Nummer 05341-9026110.