Zum Abschluss des ersten Gruppenhalbjahres 2022 im Regenbogenweg und zugleich kurz vor den Sommerferien, machten sich am Samstag den 02.Juli unsere trauernden Familien mit einem Teil unseres Teams auf den Weg in den Erlebnispark Sottrum.

Morgens um 10 Uhr traf sich ein Teil der Gruppe hier in der Swindonstraße 111 um dann mit dem Bus gemeinsam in den Familienpark zu fahren. Ein Teil der Familien war mit dem eigenen Auto angereist und so trafen sich vor Ort rund 35 freudig gespannte Personen.

Nach dem Einlass gab es eine kurze Begrüßungsrunde, danach schwärmten die Familien gemeinsam in die Erlebniswelt des Parks aus.

In der Mittagspause gab es ein gemeinsames Gruppentreffen zum Eis essen und alle mitgebrachten Leckereien wurden vernascht. Hier ergaben sich wiederum viele anregende Gespräche unter den Familien und es wurde sehr viel gelacht.

Nach der „Mittagspause“ hatten alle nochmal die Möglichkeit die vielen Angebote des Parks zu nutzen. Sei es die Tiere zu streicheln, zu beobachten, auf dem Floß einen Teich zu überqueren, verschiedene Spielgeräte auszuprobieren oder einfach die vielen Bildtafeln zu bestaunen. Die Zeit zum unbeschwerten Austausch, sich besser untereinander kennenzulernen und einen trauerfreien Zeitraum zu bieten, war Ziel dieses Tages.

Der Abschluss dieses wunderbaren Tages bildete ein gemeinsamer Abschlusskreis, in dem alle Teilnehme/Innen berichteten, was ihnen am besten gefalle hatte.

Mit einem Kraftsegen wurden alle unsere Familien in die Sommerferien verabschiedet.

Wir bedanken wir unserem Busfahrer Robert ganz herzlich für das komfortable und sichere Reisen und freuen uns über diese wunderschönen Eindrücke der Gemeinschaftsaktion!