Leider konnten wir auch in diesem Jahr unser großes Lichterfest nicht mit allen Familien gemeinsam veranstalten.

Das hielt das Team des Regenbogenweges dennoch nicht ab, den einzelnen Trauergruppen eine schöne Weihnachtsfeier zu bescheren.

Mit weniger Personen und doch vielen lichtvollen und glänzenden Momenten, verbrachten alle Gruppen einen wunderschönen stimmungsvollen Nachmittag.

Die Räume des Regenbogenweges waren festlich geschmückt. Kinderpunsch, Kekse, Mandarinenduft, liebevolle Geschenke der Salzgitter AG Holding, der Weihnachtsmann und viele Kerzen brachten die Augen der Kinder und Jugendlichen zum Leuchten.

Auch wenn es diesmal eine Fest-Trilogie wurde, statt einem großen gemeinsamen Fest, konnten wir doch den uns anvertrauten Familien schöne Stunden hier in unserer Hospiz-Initiative-Salzgitter schenken.

Frau Grabenhorst (zuständig vom Vorstand für die Sparte KJT) organisierte einen Weihnachtsmann, der den glücklichen Kindern jeweils ein Geschenk überreichte.

Eine große Lichtergirlande wurde zum Gedenken an alle Verstorbenen gestaltet, so dass diese im Rahmen der jeweiligen Feierlichkeiten ihren gebührend wichtigen Platz einnahmen.

Und so endete ein jedes kleine Lichterfest mit einem gemeinsamen Beisammensitzen im Kerzenschein, fröhlichen Gesprächen und einem Kraftritual für alle Familien zum Abschied des Gruppenjahres.

 

Ganz herzlichen Dank an Frau Grabenhorst für ihren Kontakt zum Weihnachtsmann und der SZ AG Holding für die jährliche Weihnachtsgeschenkeaktion!