Am Donnerstag den 30.September fuhren die beiden Koordinatorinnen mit Jupp und Lotta (stellvertretend für das gesamte KJT-Team Regenbogenweg) nach Hamburg in den Kulturpalast Öjendorf zur feierlichen Preisverleihung des diesjährigen Förderpenny-Korbes.

Im Vorfeld hatte das Team Regenbogenweg rund um Birgit Beyer und Caren Dittrich schon den Förderpenny Preis in Höhe von einmaligen 2000 Euro für Salzgitter gewonnen.

Der Regebogenweg hat auch noch beim regionalen Kundenvoting gewonnen und somit bekommen wir ein Jahr lang jeden Monat Spenden über den Förderpennykorb. Und das funktioniert folgendermaßen: Beim Einkauf in einem örtlichen Pennymarkt einfach vor dem Bezahlen „Stimmt so“ sagen und die Aufrundungssummen fließen in die Spendengelder für unsere Kinder -und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg mit ein.

In Hamburg gab es die Chance neben sieben weiteren Kinder -und Jugendhilfeinstitutionen aus Norddeutschland (alle hatten die Hürde des Kundenvotings erfolgreich gemeistert) noch den Bundesförderpreis Penny zu gewinnen.

Dafür hat es in diesem Jahr nicht gereicht, dennoch sind wir mit diesem tollen Ergebnis überglücklich und sehr dankbar. Nur durch die Unterstützung vieler uns so wohlgesonnener Menschen, haben wir diese Hürde geschafft.

So tragen Sie alle ein Stück dazu bei, dass wir unseren trauernden Kindern, Jugendlichen und ihren Angehörigen trauerfreie Momente schenken können.

Wir bedanken uns auch nochmals herzlich bei der Jury und dem Team Förderpenny-Korb, dass Sie uns zusätzlich einen unvergesslichen Tag in Hamburg geschenkt haben.

Herzlichen Dank auch an die vielen stillen Helfer, die mit ihrem Voting für unseren Regenbogenweg abgestimmt haben.