Am Mittwoch, 24. Juni 2020 kamen mit Willi Girelli und Ronny Töpert zwei Vorstandsvertreter der proSal Bürgerinitiative Salzgitter e.V zu uns in die Geschäftsstelle der Hospiz-Initiative Salzgitter (HIS) und hatten als Überraschung einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1500,- € dabei.

Zusammengekommen ist das Geld beim Adventsmarkt 2019 in Salder, denn dort hat die Bürgerinitiative Flammkuchen und weißen Glühwein verkauft. Bei der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass ein Teil des Erlöses in soziale Projekt fließen soll.

Die hauptamtlichen Koordinatorinnen Caren Dittrich und Birgit Beyer freuen sich gemeinsam mit Gabriele Grabenhorst, die als Vorstandsvertreterin die Kinder- und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg vertritt, über die hohe Spende. Während der Spendenübergabe konnten sich Herr Girelli und Herr Töpert sowohl im Gespräch als auch bei der anschließenden Besichtigung der Räume davon überzeugen, dass das Spendengeld gut angelegt ist, da der Arbeitszweig Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Hospiz-Initiative zu 100 Prozent aus Spenden finanziert wird.

Unser großes Dankeschön geht an Herrn Girelli, Herrn Töpert, an die Vereinsmitglieder von proSal und an alle, die durch den Kauf von Flammkuchen und Glühwein dazu beigetragen haben, dass diese Spende überhaupt möglich war.