„Nokan. Die Kunst des Ausklanges.“ Die Erste von insgesamt vier Filmvorführungen im Rahmen des 25. jährigen Jubiläums der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V., fand am 05.06.2019 im Kultiplex Salzgitter statt.

Ein wundervoller Abend mit vielen Emotionen wurde dargeboten. Einblicke in die Welt eines japanischen Bestatters „Nokanshi“,  gaben den Zuschauern Balsam für die Seele. Es wurde gelacht, geweint und nachgedacht. Ein zutiefst menschlicher Film hat uns gezeigt, was das Leben lebenswert macht und uns die Möglichkeit gegeben, tiefer in uns selbst zu gehen.

Die Zeit nach dem Film wurde für intensiven Gesprächsaustausch genutzt. Der nächste Film wird am 11.09.2019 in den Räumlichkeiten der Hospiz-Initiative Salzgitter e.V. gezeigt.