Die Wanderausstellung „Gemeinsam unterwegs“ zu Leben und Endlichkeit steht in enger Verbindung zur Hospizarbeit, zur Sterbe- und Trauerbegleitung. Die Ausstellung orientiert sich an der biblischen Geschichte der Emmaus-Jünger, der Geschichte von zwei Menschen, die nach einem schweren Schicksalsschlag miteinander unterwegs sind und durch eine Begleitung schrittweise wieder ins Leben finden. Es werden in den Räumen der Hospiz-Initiative Salzgitter 12 Bilder des Malers Anselm Prester gezeigt, die von der Diakonin Kerstin Slowik mit Zitaten aus Liedern von Rolf Zuckowski kombiniert worden sind. Die Vernissage findet am Mittwoch, den 29. Mai um 16:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten in der Swindonstraße 111 statt. Angelika Adler und Monika Metze werden die Einführung in die Wanderausstellung geben.