Es gibt Momente im Leben, die sind etwas ganz Besonderes.

Einen solchen Moment durften wir nun im Regenbogenweg mit unserer Gruppe Herzschmerz erleben.

Eine außergewöhnliche Künstlerin nahm uns mit in die Welt der Schmiedekunst und wir alle durften zu einem wunderschönen, symbolträchtigen Ergebnis beitragen.

Gemeinsam schufen wir ein Herz aus Silber als Gruppensymbol und legten Gedanken und Wünsche hinein.

Dazu durfte sich jeder kleine Silberstücke in beliebiger Anzahl nehmen und sich überlegen, welche Gedanken und Empfindungen er wandeln möchte. Die Stücke wurden in einem Schmelztiegel gesammelt und alle konnten den Prozess der Wandlung mit eigenen Augen beobachten. Das geschmolzene Silber wurde in eine Herzform gegossen, in Wasser abgekühlt und in Säure gereinigt. Anschließend wurde es noch poliert und ging zur Betrachtung von Hand zu Hand.

Alle Anwesenden waren berührt und es war sehr emotional. Der gesamte Prozess wurde von der Künstlerin sehr einfühlsam, achtsam und wertschätzend begleitet. Sie teilte eigene Erfahrungen und Gedanken mit uns, ihr einfühlendes Verstehen trug die Gruppe durch dieses wunderschöne Erlebnis.

Anschließend bearbeiteten wir eine Kupferscheibe. Mit verschiedenen Werkzeigen durften wir Wünsche in das Metall schlagen. Auch dies ein ganz besonderes Erlebnis mit bemerkenswerten Wünschen, die wir hier natürlich nicht verraten. Die Kupferscheibe kann auch in Zukunft bearbeitet werden und wird sicherlich im Rahmen unserer regelmäßigen Treffen immer wieder Veränderungen erfahren.

Dieses Erlebnis hat gestärkt, mit Hoffnung und Zuversicht erfüllt und wird sicherlich bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.

Dass wir diesen unvergleichlichen Moment erleben und gestalten durften, verdanken wir einerseits einer Künstlerin, die sich emphatisch, warmherzig, verständnisvoll und mit ganzem Herzen zur Verfügung stellt.

Und andererseits den Spendengeldern, die uns erst die Möglichkeit zu solchen Erfahrungen eröffnen.

Allen Menschen, die uns diesen Moment geschenkt haben danken wir von Herzen und mit Herz!