Matthias Hirte hat im Herbst 2017 seine Frau, die an einem Gehirntumor litt, verloren.

Die Erfahrung der schweren Erkrankung plus die Erlebnisse rund um den Sterbeprozess krempelte sein Leben, als auch das seiner Angehörigen, vollkommen um.

Dennoch gab es von vielen Seiten Unterstützung für die Familie Hirte.

Schon bereits vor der Erkrankung seiner Frau Petra unterstütze das Ehepaar mit Spenden den Kampf gegen den Krebs.

Im Sinne seiner Frau Petra setzte Matthias Hirte dann das gemeinsame Engagement mit der neu gegründeten „Petra und Matthias Hirte“ Stiftung fort.

 

Matthias Hirte beendete zudem seine Sterbebegleiterausbildung in der Hospiz-Initiative Salzgitter im letzten Jahr und ist nun als ehrenamtlicher Sterbebegleiter dort tätig.

Im Rahmen dieser Ausbildung kam er mit der Kinder-und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg in Verbindung.

So entschloss er sich im November 2022, einen Teil der Stiftungsgelder an die Sparte Kinder-und Jugendtrauerarbeit zu spenden.

Am Donnerstag den 10.11. übergab Matthias Hirte die stolze Summe von 1500 Euro an die Koordinatorin des Regenbogenweges Frau Dittrich.

Diese freute sich sehr über die hohe Spendensumme und informierte im Gegenzug ausführlich über die derzeitige Arbeit und zukünftigen Projekte dieser Sparte.

 

Das gesamte Team des Regenbogenweges bedankt sich nochmals bei Matthias Hirte für diese wundervolle Spendenaktion!