Am 14. Dezember war im Regenbogenweg viel los.

Einige interessierte und engagierte Menschen haben sich die Räumlichkeiten hier in der Hospiz-Initiative angesehen, sich über die konzeptionelle Arbeit der Kinder- und Jugendtrauerarbeit informiert und großzügige Spenden dabei gehabt.

Thomas Wolff vom Verein „Wir helfen Kindern“ übergab unserer Ehrenamtlichen Petra Brandenburg stellvertretend für das ganze Regenbogenteam einen Spendenscheck in Höhe von 555,- €. Für diese Summe kann nun der Wunsch der Jugendlichen, einen Kaffeevollautoamten für den Jugendtrauerraum zu kaufen, erfüllt werden.

v.l.n.r. Thomas Wolff (Wir helfen Kindern), Petra Brandenburg (Team Regenbogenweg)

Im Anschluss besuchten Eva Kötterheinrich und Julia Berkefeld von „Ladies Circle“ den Regenbogenweg. Nach einem emotionalen Gespräch und einem intensiven Austausch übergaben sie einen Karton mit „Anti-Langeweile-Büchern“ und Süßigkeiten. Die Bücher sind aus einer Gemeinschaftsaktion von  „Fruchtalarm“ und „Ladies machen Fruchtalarm“ entstanden und können Kindern in diesen kontaktarmen Zeiten etwas Ablenkung schenken.

v.l.n.r. Petra Brandenburg (Team Regenbogenweg), Julia Berkefeld und Eva Kötterheinrich (beide von Ladies Circle)

Zum Abschluss des Tages kam Thorsten Peter als Vertreter der Avacon zu Besuch. Durch das finanzielle Engagement des Betriebes UND der Belegschaft konnte er der ersten Vorsitzenden Frau Roswitha Ehlers jeweils einen Scheck über 2500 € für die SONne und den Regenbogenweg überreichen.

v.l.n.r. Thorsten Peter (Avacon) und Roswitha Ehlers (Hospiz-Initiative Salzgitter e.V.)

Allen Besucher und Besucherinnen bekamen in den intensiven Gesprächen einen Eindruck wie wertvoll die Arbeit der Hospiz-Initiative Salzgitter für Kinder, Jugendliche und deren Familien ist.

Caren Dittrich und Birgit Beyer, die beiden hauptamtlichen Koordinatorinnen der Kinder- und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg, bedanken sich im Namen auch im Namen des Vorstandes für das große Interesse und die wertschätzende Unterstützung.